Unsere Leistungen in der Sondereigentumsverwaltung
Kaufmännische Verwaltung:
Abschluß und Kündigung von Mietverträgen, einschließlich der Ab- und Übernahme der Wohnungen.
Mietinkasso und Geltendmachung aller Ansprüche, die dem Auftraggeber aus den Mietverhältnissen zustehen.
Führung von Mietkautionen.
Überprüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten.
Geltendmachung vertraglich vereinbarter Mieterhöhungen.
Ermittlung der Heiz- und Warmwasserkosten nach der Heizkostenverordnung für den Wärmedienst.
Kündigen von Miet-/Pachtverhältnissen auf der Grundlage spezieller Vollmachten. Veranlassen des zur Räumung Erforderlichen, bei Streitigkeiten unter Hinzuziehung eines Rechtsanwaltes.
Abrechnung aller Betriebskosten nach § 27 Abs.1 der 2.Berechnunsverordnung mit einer leistungsfähigen EDV-Anlage. Bei Gewerbeimmobilien wird zusätzlich die Umsatzsteuer ausgewiesen
Gesamter mündlicher und schriftlicher Verkehr mit den Mietern.
Pünktliche Bezahlung aller das Anwesen betreffenden Bewirtschaftungskosten und Annuitäten nach vorheriger Prüfung.
Gesamter Verkehr mit den Behörden, soweit er die Verwaltung des Anwesens betrifft.
Prüfung des Versicherungsbedarfs.
Abschluß und Kündigung von Versicherungsverträgen für die verwalteten Objekte im Einvernehmen mit dem Hauseigentümer.
Abwicklung von Schadensfällen mit den Versicherungsgesellschaften und Dritten.
Einstellung und Überwachung von Hilfskräften, wie Hausmeister, Gärtner oder Reinigungspersonal.
Technische Verwaltung:
Überwachung des baulichen Zustands durch regelmäßige Ortsbegehung.
Vergabe und Überwachung aller notwendigen Reparaturen bis 250,- € ( bei größeren Objekten auch mehr) unter Auswahl zuverlässiger und kostengünstiger Firmen.
Abschluß von Wartungsverträgen und Vergabe von Wartungsarbeiten.
Vorausplanung von Instandsetzungsmaßnahmen und gegebenenfalls Führung einer verzinslichen Instandhaltungsrücklage aus den monatlichen Mieten.
Geltendmachung vertraglich vereinbarter Mieterhöhungen.
Ermittlung der Heiz- und Warmwasserkosten nach der Heizkostenverordnung für den Wärmedienst.
darüber hinaus..
suchen wir für Sie Nachmieter, erstellen eine Hausabrechnung als Beleg für Ihre Steuererklärung oder machen Ihre Rechte bei Gericht durch Inanspruchnahme eines Rechtsanwalts geltend. Auch Betreuung, Überwachung und Finanzierung von Umbauten, Ausbauten, Modernisierungen oder größeren Instandsetzungsmaßnahmen sind möglich. Bestimmt gibt es noch andere Tätigkeiten.
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